Fantasy

Warum ich mich für Fantasy engagiere?

Erstens, weil ich von J. R. R. Tolkien und George R. R. Martin und ihren phantastischen Welten begeistert bin und
zweitens, weil ich es für wichtig halte, Kinder, Jugendliche, und immer wieder auch Erwachsene, anzuregen und zu ermutigen,

das Unmögliche zu denken,
dem Unglaublichen zu vertrauen.


Nur die Gedanken, die Grenzen überschreiten, können die Zukunft gestalten. Warum? Weil die Zukunft vor allen Grenzen liegt.

Hier finden Sie ein Liste von Büchern, die ich besonders unterstützen möchte. Ach übrigens, nähere und spannende Informationen über die Welt der Grintel finden sich unter www.grintel.club

Der Prinz von Allagad
Teil 1 der Grintel Saga
von Joko Schwarzstein
ab 10 Jahre

tredition, Ahrensburg 2023

ISBN (Paperback) 978-3-347-98356-4
ISBN (E-Book) 978-3-347-98357-1


Verlags-Shop
Amazon

Das ist die Geschichte vom jungen Grintelkrieger Wattsche. Eines Tages wird seine Braut Tanana von einem Steinriesen aus dem nördlichen Felsengebirge geraubt. Wattsche folgt mit fünf seiner Kameraden der Spur des Riesen, um Tanana zu befreien. Kann er die Gefahren auf dem Weg nach Norden bestehen? Kommt er an den feindlichen Gebirgszwergen vorbei? Kann er den Riesen besiegen? Und was wird mit dem mysteriösen Silberschatz?

Fragen über Fragen, die Joko Schwarzstein in diesem Abenteuerroman beantwortet.

Tanana und der Wolf
von Joko Schwarzstein
ab 4 Jahre

tredition, Ahrensburg 2023

ISBN (Paperback) 978-3-347-98353-3

Verlags-Shop
Amazon

Tanana ärgert sich zwar manchmal über Lily, aber als ein großer Wolf in ihre Höhle eintritt, beschützt sie ihre kleine Schwester.
Teil 1 der Kinderbuchreihe über das Grintelmädchen Tanana.

Tanana und der Weihnachtsbaum
von Joko Schwarzstein
ab 4 Jahre

tredition, Ahrensburg 2023

ISBN (Paperback) 978-3-347-98529-2

Verlags-Shop
Amazon

Auf einer Entdeckungsreise durch den winterlichen Wald sieht Tanana bei den Menschen einen wunderschön geschmückten Weihnachtsbaum. Den will sie auch haben.
Teil 2 der Kinderbuchreihe über das Grintelmädchen Tanana.

Die weiße Kugel
Die fantastischen Zeitreisen des Joko Schwarzstein
ab 12 Jahre

BoD, Norderstedt 2021

ISBN 978-3-754-35602-9


Verlags-Shop
Amazon

Joko Schwarzstein lebt im Mittelalter am Rande eines kleinen Dorfes in den Bergen. Vor seinen Feinden muss er in die Wälder fliehen, erlebt viele Abenteuer und trifft auf einen Zeitreisenmeister, der ihn ausbildet. Dabei unternimmt Joko Reisen in Zeit und Raum, trifft auf Steinzeitmenschen, lernt fremde Kulturen und fabelhaft Wesen kennen. Am Ende seiner Ausbildung wird er vor eine schwere Entscheidung gestellt. Er tritt als Schwarzstein der Bruderschaft der weißen Kugel bei.

Zwergenschwestern
Stefan Fourier und Dennis Weichel
ab 4 Jahre

BoD, Norderstedt 2022

ISBN 978-3-755-77593-5


Verlags-Shop
Amazon

Ein süße Geschichte über Zwergenkinder.